Speziell für die 30666-Familie und „alle dazwischen und außerhalb“ wird Mirko auch viele Praxis-Tipps und Arbeitsbeispiele aus der Metal- und Core-Welt am Start haben, die er als PR-Manager und Vermarkter von Bands wie Parkway Drive, Boysetsfire, Erra, Counterparts und Knocked Loose sammeln konnte.
Euch erwartet ein transparenter Blick in den Maschinenraum der Musikindustrie:
– kreative Jahresplanung und Artist Development für eine Szene-Band im Detail
– häufig gemachte Fehler junger Bands werden angesprochen und ihr lernt, wie man sie vermeiden kann.
– Detaillierte Analysen der unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen und die Darstellung der Album-Finanzierungen runden diesen Punkt des Workshops ab.
Den richtigen Umgang mit Streamingdiensten, allen voran Spotify, Apple Music und Amazon Music, wird Mirko anhand HI! SPENCER darstellen, die auf plattformübergreifend mehr als 50 MIllionen Streams und konstant sechsstellige monatliche Hörer blicken können. Nicht zuletzt ihre Streaming-Erfolge sorgten bei der Osnabrücker Indierock-Band zuletzt für ausverkaufte Hallen mit bis zu 1600 Besuchenden pro Headline-Show. Einblicke in die richtige Release-Vorbereitung, Playlist-Pitching und Single-Marketing wird Mirko ebenso anschaulich darstellen wie Tipps zur Spotify-Datenanalyse und kreative Ideen zur Verknüpfung von Streaming-Plattformen mit Offline Promo-Maßnahmen.
Zum Facebook-Event: https://fb.me/e/cXIUYLoXP
MEMBERRABAZZ:
Alle 30666 – Member erhalten eine Ermäßigung auf den VVK und zahlen nur 24 EUR inkl. Gebühren. Ihr bekommt einen Rabatt-Code von uns in den nächsten Tagen per Mail. Wer nicht warten will, schreibt an aktion@30666.de unter Angabe der Mitgliedsnummer. Cheers! \m/